Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

News / Aktion

Junger Ökologe wird Direktkandidat für die BTW

Yannick Rouault

Yannick Rouault ist Direktkandidat der ÖDP Landkreis München 

Yannick Rouault heißt der ÖDP-Direktkandidat für die Bundestagswahl am 26. September. Yannick lebt in Ottobrunn und ist im dortigen Ortsverband Ottobrunn/Neubiberg aktiv. Er arbeitet freiberuflich als Kameramann für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender im Bereich Wissenschaftsjournalismus. Seit 3 Jahren engagiert sich der 27-jährige in der ÖDP und ist auch Mitglied der Jungen Ökolog:innen München Stadt & Land.

Der Direktkandidat engagiert sich bei der ÖDP, weil diese trotz ihres Status als Kleinpartei so kompromisslos und unermüdlich für den Umweltschutz eintritt, wie sie es zuletzt beim Volksbegehren Artenvielfalt unter Beweis gestellt hat. Auch ihre kritische Einstellung gegenüber eines von vielen Seiten propagierten, endlosen Wachstums zeugt von einer realistischen und weitsichtigen Politik, die auch dem Deutschen Bundestag gut täte.

Mit seiner Nominierung als Kandidat hat Yannick es sogar geschafft, in der lokalen Presse aufzutauchen.

Wir freuen uns, dass Yannick als Direktkandidat gewählt wurde. Wir unterstützen Yannick beim Wahlkampf und wünschen ihm viel Erfolg.

Wenn du Lust hast, Yannick beim Wahlkampf zu helfen oder Fragen an ihn hast, dann schreib ihm doch einfach unter: yannick.rouaultoedp.de