Pressemitteilung
Unterschriften zum Bürgerbegehren HochhausSTOPP eingereicht!
Nur in die Höhe bauen - für teure Gewerbefläche und Luxuswohnen für Superreiche? Wir sagen NEIN mit 48.501 Unterschriften.
Am Montag, den 31.3. war es soweit. Die Unterschriften des Bürgerbegehren HochhausSTOPP wurden beim Kreisverwaltungsreferat abgegeben.
Nur in die Höhe bauen - für teure Gewerbefläche und Luxuswohnen für Superreiche? Wir sagen NEIN mit 48.501 Unterschriften und haben unser gemeinsames Bürgerbegehren eingereicht.
- Unsere Forderung: HochhausSTOPP! Wir wollen München für die Menschen und nicht nur für die Investoren.
- Wir sind gegen Milliardenpoker mit gigantischen Bauprojekten und wollen die zwei 155 Meter hohen Hochhäuser verhindern, die neben der Paketposthalle mitten in Neuhausen in München entstehen sollen.
- Zahlreiche Stimmen aus der Fachwelt bestätigen, dass über eine Höhe von 60 Metern kein ökologischer und ökonomischer Bau von Wohnungen möglich ist. Wir wollen nicht nur in die Höhe.
- Wir wollen München städtebaulich nachhaltig, liebenswert und lebenswert gestalten.
Wir sind bei der ÖDP München sehr froh, dass wir dieses wichtige Bürgerbegehren zusammen mit so vielen und HochhausSTOPP, der München Liste, DIE LINKE in München und der Tierschutzpartei in München/Oberbayern an den Start bringen konnten. Danke an alle, die hier durch Unterschriften und großes Engagement dazu beigetragen haben.