Presseempfang zum Wahlkampfauftakt der ÖDP München

"Lieber-Mobil" und Spitzenkandidaten an der Isar

Unter dem Motto „Was wollen Sie lieber?“ stellt die ÖDP München in der heißen Phase des Wahlkampfs ganz konkrete stadtpolitische Alternativen in den Mittelpunkt.

Wer bei den Stadtratswahlen am 16. März 2014 ÖDP wählt, votiert unter anderem für echten Klimaschutz, 25 neue Stadtteilplätze, zukunftsfähige Verkehrskonzepte, bezahlbaren Wohnraum und die Fortsetzung der Isar-Renaturierung.
Mit der so genannten LIEBER-Kampagne lädt die ÖDP München zum Dialog über ihre politischen Ziele ein. Im Rahmen der Kampagne geht das Team der ÖDP München in den kommenden Wochen mit dem LIEBER-Mobil auf Stadtteil-Tour. Der Airstream, Baujahr 1958, zeigt als „Re-Use“ eines alten Wohnwagens, wie praktisch und attraktiv ein nachhaltiger Lebensstil sein kann. Am Tresen des umgebauten Mobilehomes stellen OB-Kandidat Tobias Ruff, der neue Stadtvorstand Thomas Prudlo und andere Spitzenkandidaten der ÖDP München Medienvertretern am Mittwoch, den 8. Januar 2014, 11.30 Uhr bei einem guten Tee die Kernpunkte der Kampagne vor.
Gemeinsam mit Vertretern der Isar-Allianz wird die ÖDP München direkt an den Ufern der Isar über Maßnahmen berichten, die notwendig sind, um die Renaturierung der Isar im nördlichen Teil weiter zu führen und die kommerzielle Ausbeutung der innerstädtischen Isar zu vermeiden. Themen der Lieber-Kampagne auf einen Blick:

• Lieber echter Klimaschutz als rot-grüne Steinkohle

• Lieber freie Radwege als verstopfte Straßen

• Lieber Südring als Milliardenloch

• Lieber grüne Oasen als grauer Beton

• Lieber Naherholung als Event-Kommerz

• Lieber in Ruhe leben, als unter Verkehrslärm leiden

• Lieber gute Betreuung als bloße Aufbewahrung

• Lieber gentechnikfrei als Freihandelsdiktatur

• Lieber Tiere schützen als quälen

• Lieber Wohnen für alle als Luxussuiten für wenige • Lieber Bürgern zuhören als Konzernspenden gehorchen

• Lieber schöne Stadtviertel als rücksichtslos verbaut