Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Euch gehört die Zukunft: Forderungen der Bewegung Fridays for Future

Für uns hat Klimaschutz oberste Priorität! Daher erfüllen wir sämtliche der Forderungen von Fridays for Future München mit unserem Programm.

Kinder, Jugendliche und die Zivilgesellschaft demonstrieren gegen die Untätigkeit der Politik; die ÖDP München ist hier aktiv und steht als einzige Partei in München seit 2014 für den maximal schnellen Kohleausstieg 2022. Er ist machbar und nötig, um den CO2-Ausstoß von München entscheidend zu reduzieren.

Das Münchner Klimaschutzprogramm 2019 und die Forderungen von Fridays For Future müssen daher umgesetzt werden. Die Münchner Bürgerinnen und Bürger wollen JETZT eine umfassende Klimawende – nur sofortige Maßnahmen bewahren die Chance, die natürlichen Lebensgrundlagen für uns, unsere Nachkommen und alle Lebewesen zu erhalten.

Wer, wenn nicht die ÖDP, kann in München die Klimakrise glaubhaft bekämpfen?