Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Klimastreik zur Europawahl 2024

31.05.2024
00:00

Klimastreik zur Europawahl 2024

Bei der Europawahl 2019 gab es unseretwegen eine historisch hohe Wahlbeteiligung, insbesondere bei jungen Menschen. Diese droht nun verloren zu gehen, wenn wir nicht aktiv werden.

Bei der letzten EU-Wahl gab es durch uns auch historisch hohe Wahlergebnisse für progressive Parteien. Doch jetzt droht ein anti-ökologischer Rechtsruck.

Die Europawahl hat eine hohe Bedeutung fürs Klima, für die Demokratie und auch dafür, welches Bild von der jungen Generation gezeichnet wird. Umso wichtiger ist es, dass erstmal ab 16 Jahren gewählt werden darf!

Dafür gehen wir am 31. Mai groß auf die Straße. Sei dabei und sag es weiter!

Weitere Infos in Kürze!

Termin als ical herunterladen

Zurück