Nicht nur reden. Radeln! - Einladung zum STADTRADELN 2023 mit der ÖDP München

Vom 19. Juni bis 09. Juli 2023 geht das STADTRADELN München in eine neue Runde. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz und umweltfreundliche Mobilität setzen!

Münchner STADTRADELN 2023

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis

Nicht nur reden. Radeln für ein gutes Klima.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang - vom 19. Juni 2023 bis 9. Juli 2023 - möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Alle BürgerInnen der Landeshauptstadt München sowie alle Personen, die dort arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können mitradeln. Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind eine wichtige Grundlage für eine zeitgemäße Rad-Infrastruktur. Gerade in Städten ist das Fahrrad das effektivste und umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel.

Radelt doch gemeinsam in Eurem Stimmkreis! Testet die Fahrradwege und gebt dann Eure Anregungen an unsere BA-Mitglieder oder Eure Stadtteilkoordinator:innen weiter. So wird aus einer Gemeinschaftsaktion, die das Klima und die eigene Gesundheit fördert, konkrete Politik.

Seid Ihr dabei? Ja, dann meldet Euch bitte jetzt unter https://www.stadtradeln.de/muenchen  an und wählt unser Team der ÖDP München aus. Familie, Freunde und Bekannte dürfen natürlich auch sehr gerne bei uns mitradeln! „Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit.

Aktuell sind schon 50 Radlerinnen und Radler in unserem Team angemeldet!

Für alle Fragen steht unser Teamkapitän Wolfgang Jungwirth unter wolfgang.jungwirthoedp-muenchen.de zur Verfügung.

Weitere Infos: Flyer STADTRADELN München